Lightning-Modul von Bang & Olufsen

Der dänische HiFi-Spezialist will für ein hauseigenes AirPlay-Musiksystem ein kostenfreies Lightning-Modul anbieten, um auch dem iPhone 5 als Dockingstation zu dienen.

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Für das Musiksystem BeoPlay A8 will Bang & Olufsen demnächst ein Lightning-Modul anbieten, damit das Gerät auch einem iPhone 5 als Dockingstation dienen kann. Derzeit ist BeoPlay A8 mit dem altbekannten 30-Pin-Anschluss ausgerüstet – dieser lässt sich durch das Lightning-Modul ersetzen, das der HiFi-Hersteller seinen Kunden im Rahmen des "A8 Dock Upgrade Programs" kostenlos bereitstellen will.

BeoPlay A8 unterstĂĽtzt neben AirPlay und dem 30-Pin-Anschluss kĂĽnftig auch Lightning

Damit sei BeoPlay A8 die "weltweit erste" mit dem iPhone 5 kompatible Dockingstation, schreibt B&O. Derzeit können sich Kunden lediglich per E-Mail registrieren; wann das Lightning-Modul ausgeliefert wird, hat die Firma noch nicht bekannt gegeben. Das rund 1150 Euro teure Musiksystem kann wahlweise mit dem alten 30-Pin-Connector, dem neuen Lightning-Anschluss oder ganz ohne Modul betrieben werden – es unterstützt auch Apples Streamingtechnik AirPlay. (lbe)