Logitech baut VertriebsunterstĂĽtzung bei Fernbedienungen aus
Der Hersteller verspricht seinen Fachhandelspartnern mehr Support fĂĽr den Verkauf der "Harmony"-Produktlinie, unter anderem ĂĽber eine kostenlose Telefon-Hotline.
Der IT-Peripheriespezialist engagiert sich mit seinen "Harmony"-Produkten im Bereich der multifunktionalen Fernbedienungen für Unterhaltungselektronik. "Laut GfK sind wir in der Kategorie Advanced Remote Controls – also den Universalfernbedienungen, die fünf oder mehr Geräte ansteuern können – bereits Marktführer", erklärt Gregor Bieler, Logitech EMEA VP Sales & Marketing Consumer Electronics.
Diese Stellung im Markt will der Hersteller festigen und verspricht seinen auf Audio-Video-Produkte fokussierten Fachhandelspartnern noch gezieltere VertriebsunterstĂĽtzung. So hat Logitech eigens fĂĽr die Harmony-Serie eine kostenlose Hotline eingerichtet. Damit bietet der Hersteller exklusiven technischen Support fĂĽr seine AV-Spezialisten im Channel. Diesen steht darĂĽber hinaus ein neues Kundenmanagement-Werkzeug zur VerfĂĽgung, mit dem die "Harmony"-Umgebung des Anwenders auch per Ferndiagnose ĂĽberwacht und verwaltet werden kann. (map)