Auch Mobilcom startet mit Handy-TV
Für 8,95 Euro monatlich können Kunden inzwischen in zwölf Großstädten das von der Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH realisierte Angebot nutzen.
Am 16. Oktober beginnt der Büdelsdorfer Serviceprovider Mobilcom mit der bereits angekündigten Vermarktung des Handy-TV-Angebots "watcha". Für 8,95 Euro monatlich können Kunden inzwischen in zwölf Großstädten (Berlin, Dortmund, Frankfurt, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken und Stuttgart) das von der Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH (MFD) realisierte Angebot nutzen.
Watcha wird hierzulande auch von Debitel vermarktet und setzt auf den DMB-Standard (Digital Multimedia Broadcasting). Mobilcom bietet die DMB-tauglichen Endgeräte LG V9000 und bald auch das Samsung SGH-P900 bei Abschluss eines neuen Mobilfunkvertrags für 49 Euro an. Handy-TV wird als Zusatzoption mit eigener Laufzeit von zwölf Monaten und dreimonatiger Kündigungsfrist angeboten. Wer mit einem laufenden Vertrag bei watcha einsteigen möchte, muss das Handy zum regulären Ladenpreis (für das LG zahlt man bei Mobilcom derzeit 499 Euro) erwerben oder seinen Vertrag vorzeitig verlängern.
Derzeit sind bei watcha vier Programme (ZDF, N24, MTV Music sowie "EntertainmentTV powered by Sat.1 und ProSieben") sowie "visuelles Radio" von BIG FM zu empfangen. Die MFD verhandelt mit weiteren Programmanbietern über den Ausbau des Angebots. (vbr)