AMD senkt Umsatzprognose für das dritte Quartal

Im vorigen Quartal hat der Prozessorhersteller weniger umgesetzt als ursprünglich angenommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

AMD erwartet für das dritte Quartal weniger Umsatz als ursprünglich angenommen. Die Nachfrage in allen Produktbereichen gehe zurück, teilte der US-Prozessorhersteller am Donnerstagabend nach Börsenschluss mit. Der Umsatz sinke daher um bis zu 10 Prozent im Vergleich zum Vorquartal. Bislang war AMD lediglich von einem Prozent Umsatzrückgang ausgegangen.

Analysten hatten einen Umsatz von 1,38 Milliarden US-Dollar für das dritte Quartal erwartet. Die neue Schätzung des Chipherstellers würde aber lediglich einem Umsatz von 1,27 Milliarden Dollar entsprechen. Nachbörslich verlor die AMD-Aktie gut 9 Prozent. Die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal will AMD am 18. Oktober bekannt geben. (anw)