Jan Schubert übernimmt Leitung des Mittelstandsgeschäftes bei Tech Data

Zum 1. Januar 2008 tritt Schubert beim Broadline Distributor den Posten des Vertriebsleiters Mittelstand an. Er soll sich primär um die Gewinnung von Neukunden kümmern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Parbel

Der Münchner Broadline Distributor will seine Geschäftsaktivitäten im Bereich kleine und mittlere Unternehmen nachhaltig ausbauen. Dazu sollen neue Strategien entwickelt werden, um die Zusammenarbeit mit Fachhändlern in diesem Marktsegment zu erweitern. Die Verantwortung dafür übernimmt zum 1. Januar 2008 Jan Schubert. Als Vertriebsleiter Mittelstand steht er außerdem der SMB-Vertriebsmannschaft von Tech Data Deutschland vor.

Der 37-Jährige bringt umfassende Erfahrung im Großhandelsgeschäft mit. Zuletzt war Schubert Gesamtvertriebsleiter bei der COS Distribution GmbH in Linden. Davor war er mehrere Jahre in unterschiedlichen Positionen bei Peacock tätig. "Um unsere gesteckten Wachstumsziele zu erreichen, müssen wir vor allem im Mittelstand kräftig zulegen", betont Simone Frömming, Vertriebschefin von Tech Data, "und mit Jan Schubert haben wir einen Spezialisten geholt, der uns im Mittelstandsgeschäft tatkräftig unterstützen wird." (map)