Günter Lehfeld wechselt von der Expert Handels GmbH zur Tochter EWB
Die Händlerverbundgruppe Expert hat personelle Veränderungen in der Tochtergesellschaft Expert Wachstums- und Beteiligungs AG durchgeführt. Günter Lehfeld soll sich vor allem um die Nachfolgeproblematik bei den Expert-Standorten kümmern.
(Bild: Expert)
Die Expert AG hat ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft, die Expert Wachstums- und Beteiligungs AG (EWB AG), personell umstrukturiert. Der bisherige Geschäftsführer der Expert Handels GmbH, Günter Lehfeld, ist zum neuen Vorstand der EWB berufen worden. Zu seinem neuen Aufgabenbereich zählen nun vor allem die Einzelhandelsaktivitäten der Verbundgruppe. Komplettiert wird der Vorstand durch den Vorsitzenden Volker Müller und Dr. Stefan Müller. Der Start der EWB AG geht auf das Jahr 1999 zurück. Ziel war es, auf diesem Weg Expert-Filialen, für die keine Nachfolgeregelung gefunden wurde, weiterzuführen und attraktive Standorte zu erschließen, für die aktuell kein Interesse von Gesellschafterseite bestand. Mittlerweile hat sich vor allem die Nachfolgeregelung zum wichtigsten Thema für die EWB AG entwickelt. "Um den Veränderungen am Markt gewachsen zu sein, haben wir die vorhandenen Strukturen ausgebaut", erklärt Volker Müller. "Mit dem neuen Team unter der Führung von Günter Lehfeld sind wir bestens für die vor uns liegenden Herausforderungen aufgestellt."
(Bild: Expert)
Lehfeld arbeitet seit 2001 für die Expert AG. Als Geschäftsführer der Expert Handels GmbH war er nach Angaben des Unternehmens maßgeblich am Aufbau der Filialunternehmen beteiligt. Seinen Posten in der Geschäftsführung übernimmt zum 1. November 2012 Christoph Komor, der bislang als Prokurist bei der Expert Handels GmbH tätig war. Die Geschäftsleitung teilt sich Komor mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Carsten Funke, der diese Funktion seit 2010 inne hat. (roh)