Android-Apps schneller in Facebook integrieren

Mit Facebooks neuem Android SDK 3.0 Beta wurde nun auch ein Developer Center vorgestellt, dass es Entwicklern ermöglichen soll, sich schneller und besser in der Welt der Social Apps zurechtzufinden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Das soziale Netz Facebook hat Version 3.0 Beta ihres SDKs zum Integrieren von Android-Apps in Facebook vorgestellt. Um darüber hinaus mehr Entwickler für sich zu gewinnen und den Einstieg zu erleichtern, wurde ein Android Developer Center mit Tutorials und Beispielcodes online gestellt.

Zu den Neuerungen der Beta des dritten Major Releases, welches rückwärtskompatibel sein soll, zählen neue UI-Kontrollelemente wie Friend und Place Picker, einfachere Sitzungsverwaltung sowie bessere Unterstützung der Facebook API. Das SDK lässt sich über github herunterladen. (jul)