Kostenloses Ubuntu-Handbuch aktualisiert

Passend zur Veröffentlichung von Ubuntu 12.10 hat das Ubuntu-Manual-Team sein kostenloses Ubuntu-Handbuch aktualisiert. Das 143-Seiten-Dokument zur Einführung in Ubuntu steht im PDF-Format bereit – bislang allerdings nur in Englisch.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Das aktualisierte Handbuch für Ubuntu 12.10.

Passend zur Veröffentlichung von Ubuntu 12.10 Quantal Quetzal hat das Ubuntu-Manual-Team sein kostenloses Ubuntu-Handbuch aktualisiert. Das 143-Seiten-Dokument zur Einführung in Ubuntu steht im PDF-Format zum Download bereit – bislang allerdings nur in Englisch. Auf 143 Seiten stellt das Handbuch die Linux-Distribution Ubuntu vor, erklärt die Installation und führt anschließend durch den Unity-Desktop. Weitere Kapitel zeigen das Arbeiten mit Ubuntus Standard-Programmen und helfen beim Einrichten von Hard- und Software.

Das Projekt war 2009 von der Ubuntu-Community ins Leben gerufen worden, um eine kostenlose Dokumentation zu erarbeiten. Übersetzungen gibt es in viele Sprachen, häufig allerdings nur für die Version 10.04. Das neue Handbuch steht nach Auswahl der englischen Sprache auf der Projekt-Website zum Download zur Verfügung. (lmd)