Frankfurter Datenbanktage veröffentlichen Programm

Erstmals finden im kommenden Jahr die "Frankfurter Datenbanktage" nahe der Mainmetropole statt, die Fachleute und Interessierte unabhängig von Herstellern und Produkten zusammenbringen wollen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Kirsch

Unter der fachlichen Leitung von Andrea Held, Oracle-Fachfrau sowie Buch- und iX-Autorin, stehen die Frankfurter Datenbanktage im Frühjahr 2013, deren Programm jetzt veröffentlicht wurde. Die zweitägige Veranstaltung, die 50 Vorträge in fünf Tracks versammelt, findet im Ort Glashütten nahe der Mainmetropole statt.

Dabei geht es um die großen kommerziellen Produkte von Oracle, Microsoft und IBM ebenso wie um die freien Produkte MySQL und PostgreSQL sowie um NoSQL. Zu den Vortragenden gehören unter anderem der Oracle-Kenner Johannes Ahrends, die MySQL-Experten Erkan Yanar, Oli Sennhause und Mario Beck sowie von IBM Alexander Körner (Informix) und Andreas Weininger (DB2).

Der vorgeschaltete Schulungstag kostet 490 Euro, die beiden Konferenztage schlagen mit 890 Euro zu Buche. FĂĽr die Kombination aus beidem fallen 1140 Euro an. (ck)