Sony Pictures gibt Preise für vorbespielte Blu-ray Discs bekannt

Als erstes Hollywood-Studio hat sich Sony Pictures dazu geäußert, was ein hochauflösender Spielfilm auf Blu-ray Disc in den USA kosten wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 330 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Als erstes Hollywood-Studio hat sich Sony Pictures dazu geäußert, was ein hochauflösender Spielfilm auf Blu-ray Disc in den USA kosten wird. So liegt der Großhandelspreis nach Angaben des Unternehmens für Katalogtitel bei 17,95 US-Dollar, während Neuerscheinungen mit 23,45 US-Dollar zu Buche schlagen sollen. Letzteres entspricht nach Angaben in der US-amerikanischen Presse einer Steigerung von 15 bis 20 Prozent gegenüber dem Großhandelspreis für Neuerscheinungen auf DVD. Bislang hat Sony Pictures sich noch nicht dazu geäußert, zu welchem Preis die Blu-ray-Filme schließlich dem Endkunden angeboten werden sollen.

Mit Interesse verfolgen Experten unterdessen, dass Sony künftig DVDs und Universal Media Discs (UMDs) im Paket zum Endkundenpreis von 28,95 US-Dollar verkaufen will. Der Listenpreis von DVD-Neuerscheinungen liegt bei Sony Pictures gewöhnlich zwischen 24,96 und 26,96 US-Dollar, während eine UMD-Neuerscheinung laut Liste 19,95 US-Dollar kostet. Dies könnte ein Hinweis auf kommende Blu-ray/DVD-Bundles sein. (nij)