EDS verdoppelt den Gewinn

Der IT-Dienstleister erzielte im vierten Quartal einen Nettogewinn von 112 Millionen US-Dollar.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der texanische IT-Dienstleister Electronic Data Systems (EDS) hat im vergangenen vierten Quartal seines Geschäftsjahres 112 Millionen US-Dollar (93,5 Millionen Euro) Nettogewinn erwirtschaftet. Im Vergleichsquartal des Vorjahres waren es noch 53 Millionen, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Der Umsatz betrug im vierten Quartal 2005 5,15 Milliarden US-Dollar, das sind 1 Prozent mehr als vor einem Jahr. Das Auftragsvolumen sei von 3,7 Milliarden auf 5,3 Milliarden US-Dollar angestiegen.

Im gesamten vorigen Geschäftsjahr betrug der Nettogewinn 150 Millionen US-Dollar gegenüber 158 Millionen im Jahr 2004. Der Umsatz ging von 19,9 Milliarden auf 19,8 Milliarden US-Dollar zurück. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet EDS 20 Milliarden bis 20,5 Milliarden US-Dollar Umsatz. (anw)