c't magazin.tv: Apples Intel-iMac
Neben Apples neuem iMac stellt das Fernsehmagazin der c't morgen Musikvorschlagsysteme vor und testet preiswerte Farblaserdrucker.
Von außen ist der neue iMac nicht von seinen Vorgängern zu unterscheiden, aber im Inneren schlägt nun das erste Mal ein Herz von Intel. Apple verspricht "doppelte Performance", dazu kommt die Hoffnung der Anwender, neben den Apple-Betriebssystemen in Zukunft auch Windows-Programme auf den Rechnern laufen lassen zu können. Das c't magazin.tv hat sich das neue Modell aus dem Hause Apple angeschaut. Die Sendung wird morgen im hr-Fernsehen um 12:30 Uhr ausgestrahlt.
Musik begleitet das Leben und ist in Zeiten des Internet, mobiler Endgeräte und wachsender MP3-Sammlungen ständig in fast unbegrenzter Menge verfügbar. Musikvorschlagsysteme erleichtern den personalisierten Zugriff. Die Programme analysieren die eigene Musiksammlung, nehmen persönliche Vorlieben entgegen und stellen so die passende Hitliste für jeden Anlass zusammen. Das Fernsehmagazin der c't stellt einige Systeme vor. Ein weiteres Thema sind preiswerte Farblaserdrucker.
Die Sendetermine:
(Die Beiträge sind als Realvideostream ab Mittwoch verfügbar.)
| Samstag | 12:30 | hr-Fernsehen |
| Montag | 10:00 | RBB |
| 13:00 | hr-Fernsehen | |
| Dienstag | 13:00 | MDR |
| 22:40 | hr-Fernsehen |
(anw)