T-Online: Meistgehandelte Aktie der deutschen Börsengeschichte

Ein Rekordergebnis hat der Handel mit der T-Online-Aktie beim gestrigen Börsenstart erzielt.

vorlesen Druckansicht 13 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Adolf Ebeling

Ein Rekordergebnis hat der Handel mit der T-Online-Aktie beim gestrigen Börsenstart erzielt. Nach Mitteilung der Börsengesellschaft sind im Parketthandel 785.353 und im elektronischen Handelssystem Xetra 198.609 Orders eingegangen. Damit war die T-Online-Aktie die meistgehandelte Aktie in der Geschichte der Deutschen Börse und übertraf mit insgesamt rund 984.000 Orders den Handel mit Infineon-Aktien, der beim Börsenstart am 13. März etwa 865.000 Transaktionen erreichte.

Viele Anleger haben dies zu spüren bekommen, insbesondere, wenn sie bei den großen deutschen Direktbrokern ordern wollten. Während die Direkt Anlage Bank , die Deutsche Bank 24 und Consors nur zeitweise nicht erreichbar waren, lieferte Comdirect, wie der Spiegel berichtet, stundenlang Fehlermeldungen. "Es habe Lastprobleme" gegeben, lautete die lapidare Antwort des Comdirect-Pressesprechers Andres Bartels. Mit Blick auf die T-Online-Emission hatte die Deutsche Börse die Kapazität für das Parketthandelssystem BOSS-BÖGA bereits kräftig erweitert.

Nach einem Beschluss des Vorstands der Deutschen Börse soll die T-Online-Aktie am 19. Juni in den Blue-Chip-Index des Neuen Marktes, den Nemax 50, aufgenommen werden. (ae)