Rekord-Weihnachtsgeschäft für Amazon

Schenken per Internet bleibt auf dem Vormarsch – Amazon jedenfalls hat erneut bessere Geschäfte gemacht als im Vorjahr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 308 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der weltgrößte Online-Einzelhändler Amazon hat in diesem Jahr sein bisher bestes Weihnachtsgeschäft verzeichnet. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, wurden am Spitzentag 10. Dezember weltweit über 5,4 Millionen Artikel bei Amazon bestellt. Geliefert wurde in über 200 Länder. In Deutschland lag der Tagesrekord bei mehr als 880.000 Bestellungen am 17. Dezember. Das sind mehr als zehn Artikel pro Sekunde – am Spitzentag im Vorjahr waren es über sieben Produkte pro Sekunde.

Die Hitliste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke führten in diesem Jahr Spielekonsolen an ­gefolgt von Digitalkameras, MP3-Playern, flachen Computermonitoren und Videospielen. "Wir hatten das erfolgreichste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten. Daher werden wir auch im nächsten Jahr unseren Service und das Angebot weiter ausbauen", sagte Geschäftsführer Ralf Kleber. (dpa) (ps)