Das Amazon Kindle Fire und Fire HD im Kurztest

Amazons 7-Zoll-Tablets werden nun auch in Deutschland ausgeliefert. Zeit, sich einen ersten Eindruck über die beiden Kindle Fire samt Medienangebot zu verschaffen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Kauf mich! Bereits auf dem Sperrbildschirm von Amazons subventionierten 7-Zoll-Tablets Kindle Fire und Fire HD schlägt dem Nutzer erst mal großflächige Werbung entgegen. Danach verschwindet zu keinem Zeitpunkt der Eindruck ganz, dass die Kindle-Tablets nur zu einem Zweck entwickelt wurden: Konsum. Wenn man sich darauf einlässt, gibt es jedoch auch kaum ein besseres und günstigeres Gerät dafür. Und für 15 Euro mehr lässt sich zumindest die Werbung los werden.

Einen ersten Eindruck samt Screenshot-Galerie und Kommentarmöglichkeit finden Sie im Kurztest des Kindle Fire auf den c't-Seiten. (asp)