Online-TV-Dienst Joost schließt Partnerschaft mit Turner

Das Medienunternehmen Turner Broadcasting System will Sendungen über den Online-TV-Dienst vertreiben lassen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 125 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Mit dem Abschluss einer Partnerschaft mit Turner Broadcasting System hat der von den Kazaa-Gründern Janus Friis und Niklas Zennström initiierte P2P-Fernsehdienst Joost den fünften Inhaltanbieter an Bord genommen. Neben Turner wollen Hasbro, die National Hockey League, Sports Illustrated und Sony Pictures Television ihre Produktionen über Joost vertreiben lassen, geht aus einer Mitteilung hervor.

Seit heute sollen Nutzer in der Lage sein, Turner-Programme zu sehen. Aus Copyright-Gründen unterscheide sich allerdings das in den verschiedenen geografischen Regionen erhältliche Fernsehprogramm. Derzeit seien die meisten Sendungen Zuschauern in den USA vorbehalten. Das Angebot soll im Laufe des Monats ausgebaut werden, beispielsweise mit CNN-Produktionen aus dem Hause Turner und mit Sendungen der anderen vier Joost-Partner.

Zuschauer kann derzeit nur werden, wer von einem bereits registrierten Nutzer eine Einladung erhält und sich danach eine Software herunterlädt. Die Joost-Betreiber haben nun die Begrenzung der Zahl der Einladungen aufgehoben. (anw)