Jede Sekunde ein neuer Blog

Insgesamt gebe es derzeit bereits 27 Millionen Blogs im Netz, acht Millionen mehr als noch im Oktober 2005, teilte Technorati mit. Täglich kämen 1,2 Millionen Einträge in Blogs hinzu.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 150 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

"Internet-Tagebücher" werden immer beliebter: Jede Sekunde komme im weltweiten Datennetz ein neuer Blog hinzu, teilte das kalifornische Unternehmen Technorati mit. Pro Tag sollen sich insgesamt 75.000 neue Web-Logs hinzugesellen, geht man nach den von der Firma durchsuchten Blogs. Insgesamt gebe es bereits 27 Millionen Blogs im Netz, acht Millionen mehr als noch im Oktober 2005; pro Tag verzeichne der Dienst 1,2 Millionen neue Einträge in Blogs.

In einem aktuell vorgelegten Report erwartet Technorati, dass sich die Zahl der Blogs alle fünfeinhalb Monate verdoppeln wird. Oft sind die Betreiber Privatpersonen, aber beispielsweise auch große Tageszeitungen veröffentlichen Blogs – die in der Bloggerszene aber eher umstritten sind. Technorati gilt als einer der führenden Betreiber von Suchmaschinen, die sich auf Blogs spezialisiert haben und konkurriert in diesem Segment auch mit Google. (dpa) / (jk)