Nächste Service Packs für Windows XP und Server 2003 erscheinen später

Als Termine nennt Microsoft nun das erste Halbjahr 2008 für das SP3 für XP und das erste Quartal 2007 für das SP2 für Server 2003.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 130 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Das Service Pack 2 für Windows XP erschien vor über zwei Jahren, doch das dritte lässt weiter auf sich warten. Microsoft hat den ohnehin als vorläufig bezeichneten Erscheinungstermin nun auf das erste Halbjahr 2008 verschoben. Ursprünglich sollte es noch 2007 erscheinen.

Auch das Service Pack 2 für Windows Server 2003 erscheint später, als vorläufigen Termin nennt Microsoft nun nicht mehr 2006, sondern das erste Quartal 2007.

Ältere Windows-Versionen werden von Microsoft nicht mehr mit Updates versorgt, selbst der Support für Windows XP mit Service Pack 1 ist mittlerweile ausgelaufen. Lediglich bei Windows 2000 mit Service Pack 4 gibt es noch "Erweiterten Support", während Microsoft den "Allgemeinen Support" ebenfalls bereits beendet hat. (axv)