Cebit

"Tag des E-Learning" auf der CeBIT

Am 13. März sollen sich Messebesucher durch Live-Vorführungen und anhand von Praxisbeispielen über die Möglichkeiten des modernen Fernlernens informieren.

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Computer- und Technikmesse CeBIT (9. bis 15. März) widmet dem Thema E-Learning in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit. Beim "Tag des E-Learning" am 13. März sollen sich Messebesucher durch Live-Vorführungen und anhand von Praxisbeispielen über die Möglichkeiten des modernen Fernlernens informieren, teilte die Messe AG in Hannover mit. Vorgestellt werden beispielsweise Anwendungsmöglichkeiten aus dem Bereich der Hochschule wie aus der Geoinformatik.

Am "Tag des E-Learning" spielt außerdem live ein Streichquartett der European Chamber Music Academy (ECMA), das Prof. Hatto Beyerle von der Hochschule für Musik und Theater Hannover über das Internet anleitet. Erfahrungen mit E-Learning werden ebenfalls live über mehrere Standorte verteilt in einem "interaktiven Telekolloquium" diskutiert. Die Tierärztliche Hochschule demonstriert dem Publikum, wie sie von Studierenden in Vorlesungen unmittelbar Resonanz erhält.

Die Veranstaltungen am "Tag des E-Learning" sind im Nord/LB-Forum, Nordseite Messehalle 17, von 11.00 bis 17.00 Uhr geplant. Die Teilnahme ist fĂĽr Messebesucher kostenlos. (dpa) / (jk)