PC-Spiel erscheint exklusiv für Windows Vista

Microsoft hat bekannt gegeben, dass der Ego-Shooter "Halo 2" lediglich auf Rechnern mit dem XP-Nachfolger als Betriebssystem laufen wird.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 712 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Anwendern, die bislang noch nicht wissen, ob sie sich den im Laufe des Jahres erscheinenden Windows-XP-Nachfolger Vista kaufen sollen, will Microsoft offenbar eine Entscheidungshilfe geben: Das Unternehmen teilte mit, dass der von Microsofts Spielkonsole Xbox bekannte Ego-Shooter "Halo 2" lediglich auf Vista-PCs laufen wird.

Die Umsetzung werde von einem eigens zusammengestellten Team innerhalb der Microsoft Game Studios in Zusammenarbeit mit Bungie Studios entwickelt, hieß es. "Halo 2" für Windows Vista soll neben der Solo-Kampagne und dem Multiplayer-Part des Originals auch die zusätzlichen Maps des "Halo 2 Multiplayer Map Packs" bieten. Spieler werden außerdem die Möglichkeit haben, eigene Maps zu erstellen und ihren individuellen Wünschen anzupassen.

Die Spiele der "Halo"-Serie wurden laut Microsoft weltweit bislang 14,5 Millionen Mal verkauft, auf Microsofts Online-Spieledienst "Xbox Live" sollen sich Spieler insgesamt 600 Millionen Stunden Gefechte im "Halo"-Universum geliefert haben. Das Spiel wurde auf der GC Games Convention 2004 in Leipzig zum besten Xbox-Spiel gekürt. (nij)