Outpost-Security-Suite erschienen

Agnitum hat seine Internet-Security-Suite knapp sechs Wochen nach dem Start einer öffentlichen Beta-Phase fertig gestellt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 43 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Vor knapp sechs Wochen startete das russische Sicherheitsunternehmen Agnitum einen öffentlichen Beta-Test für eine auf der Outpost-Desktop-Firewall basierenden Internet-Security-Suite. Jetzt scheint das Produkt fertig gereift zu sein, Agnitum hat die sofortige Verfügbarkeit der finalen Outpost Security Suite Pro angekündigt.

Zusätzlich zu der schon bei der Desktop-Firewall vorhandenen Anti-Spyware enthält die Suite ein Anti-Malware-Modul und einen Spam-Filter. Außerdem überwacht das Paket die Anwendungskommunikation zwischen Programmen. Als Antivirenkomponente hat Agnitum die Engine von VirusBuster lizenziert. Die Suite soll dem Hersteller zufolge ressourcenschonend sein, etwa weil sie bei einer Rechnerprüfung nicht nur entweder mit dem Virenscanner oder der Anti-Spyware-Komponente sucht, sondern beide Module gleichzeitig einsetzt.

Zu den unterstützten Betriebssystemen gehören Windows XP (auch 64-Bit-) und 2000 sowie bei den DOS-basierten Windows-Versionen ME und 98. Die Einzelplatzlizenz der Outpost-Security-Suite kostet 50 Euro. Eine 30-Tage-Testversion steht auf der Webseite von Agnitum zum Download bereit. (dmk)