Azlan vertreibt Double-Take von Vision Solutions
Tech Data Azlan hat einen neuen Hersteller an Bord: Der Value Add Distributor vertreibt künftig von Vision Solutions Double-Take. Die Produktfamilie umfasst Hochverfügbarkeits- und Disaster-Recovery-Lösungen sowie Migrations-Produkte für Windows und Linux.
In den USA arbeiten Tech Data und Vision Solutions bereits seit längerem zusammen. Jetzt sind die Produkte des Herstellers auch in Deutschland erhältlich. Beide Unternehmen unterzeichneten einen Distributionsvertrag, wonach der Tech Data VAD Azlan künftig die Double-Take-Produktfamilie vermarktet.
„Azlan ist führender VAD im Bereich der Infrastruktur und der Virtualisierung,“ Rüdiger Gunther, Regional Director of Sales Central Europe bei Vision Solutions
(Bild: Vision Solutions)
Das auf asynchroner Replikation basierende Double-Take-Availability unterstützt jede Kombination aus virtuellen und physischen Quell- und Zielservern. Und das sowohl on site wie auch in der Cloud. Double-Take-Move wiederum basiert auf der gleichen Technologie und unterstützt die einfache Migration von Workloads zwischen physischen und virtuellen Systemen – nahezu ohne Downtime. Dabei wird die Migration zwischen VMware und Hyper-V unterstützt.
Für Azlan Geschäftsführer Joachim Braune ergänzt Double-Take das eigene Ecosystems im Bereich der Virtualisierung und des Cloud Computings. „Gerade bei Migrationsprojekten sind wir damti nun in der Lage, Resellern und Integratoren eine umfassende Komplettlösung anzubieten.“ Besonders die Möglichkeit, dass „eine solche Migration praktisch ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs erfolgen kann“, mache diese Lösungen für Vertriebspartner und Endkunden noch attraktiver.
„Double-Take ist eine Ergänzung unseres bestehenden Ecosystems im Bereich Virtualisierung und Cloud Computings,“ Joachim Braune, Geschäftsführer Azlan
(Bild: Azlan)
Als strategische Entscheidung bezeichnet Rüdiger Gunther, Regional Director of Sales Central Europe bei Visions Solutions, die Zusammenarbeit mit Azlan. „Unsere Produkte haben ein enormes Potenzial, das wir gemeinsam mit Azlan ausschöpfen wollen, um unser Wachstum zu beschleunigen,“ fügt er hinzu und legt Wert auf den Hinweis, dass bereits „eine sehr fruchtbare Partnerschaft mit HP und IBM“ beide Unternehmen verbinde. Im Übrigen verantwortete Gunther zwischen Ende 2007 und Anfang 2010 das eurpaweite System- und Softwaregeschäft von Azlan.
Mit dieser Zusammenarbeit setzt Vision Solutions – mit einer Vertriebsniederlassung für die DACH Region in Frankfurt – die Neupositionierung im Vertriebskanal fort. Unlängst hat das Unternehmen mit einem zusätzlichen Channel Sales Manager und einem zentralen Inside Sales Manager die Unterstützung der Vertriebspartner verbessert. (gs)