Entwickler können iOS 6.1 beziehen

Apple hat eine erste Beta der nächsten größeren iOS-Version veröffentlicht, die Neuerungen im Zusammenspiel mit der Karten-App enthält. Xcode wurde ebenfalls aktualisiert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Parallel zu iOS 6.0.1 hat Apple für Entwickler eine erste Beta von iOS 6.1 freigegeben. Die neue Version mit der Buildnummer 10B5095f steht für alle iOS-Geräte zum Download bereit, die iOS 6 unterstützen – das iPhone ab 3GS, iPod touch ab Generation 4 sowie Tablets ab iPad 2. Laut 9to5Mac weist Apple Entwickler in den Release Notes nur auf Änderungen beim Map-Kit-Framework hin, das Dritt-Apps nun eine einfachere Suche nach bestimmten Orten erlauben soll.

Die Karten-App hat in der Beta von iOS 6.1 außerdem die Option zum Melden eines Fehlers deutlich prominenter platziert und Apple nahm kosmetische Änderungen bei den Abspielelementen im Lockscreen vor. Weitere Neurungen wurden bislang nicht bekannt. Entwickler können zusätzlich Xcode 4.6 beziehen. (lbe)