JBoss-Werkzeuge mit mehr Assistenz
Das Plugin-Set fĂĽr Eclipse JBoss Tools 4 und die Eclipse-Distribution JBoss Developer Studio 6 haben den Beta-Status erreicht und bieten unter anderem neue Wizards und bessere Maven-Integration.
- Julia Schmidt
Die Entwickler der Eclipse-Plugin-Sammlung JBoss Tools und der Eclipse-Distribution JBoss Developer Studio haben neue Beta-Versionen ihrer Produkte zur Verfügung gestellt. Zu den neuen Funktionen zählt unter anderem der Service Provider Class Wizard, der Java-Klassen mit bestimmten Service-Typen erstellt und die zugehörigen Service-Dateien in das Metainformationsverzeichnis für Services schreibt.
Ein weiterer Wizard hilft beim Anlegen von JSF-2.1-Projekten. Die integrierte Version der Platform as a Service (PaaS) OpenShift unterstützt nun mehrere Server, sodass sich Server unabhängig von den in der Express-Konfigurationsdatei gemachten Angaben wählen lassen. Darüber hinaus wurde die Maven-Integration von JBoss verbessert und das Werkzeug zum Simulieren von Web-Browsern, BrowserSim, um ein iPhone-5-Skin ergänzt.
Die JBoss-Website enthält, neben Downloadmöglichkeiten, eine Liste aller Änderungen. (jul)