Erweiterungen für ein benutzerfreundlicheres Visual Studio

Microsoft veröffentlicht mit den Productivity Power Tools Erweiterungen für Visual Studio 2012 zum bequemeren Arbeiten mit der IDE. Neue Werkzeuge, Kommandos und verbesserte Navigationsmöglichkeiten sind einige Funktionen die das Paket mit sich bringt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Um Visual Studio 2012 besser nutzbar zu machen, hat das Entwicklerteam hinter Microsofts IDE wie schon in vorangegangenen Versionen eine Productivity-Power-Tools-Erweiterung veröffentlicht. Quick Tasks, Power Commands und eine Option zum farbigen Ausdrucken von Code sollen, neben anderen Funktionen, die Nutzerfreundlichkeit erhöhen.

So sollen sich viele häufig verwendete Optionen mit Hilfe von Quick Launch und dem Befehl @tasks, gefolgt von der gewünschten Funktion (z.B. TxtFont+) schneller nutzen lassen. Power Commands hingegen ergänzt die IDE unter Tools>Options um zuschaltbare Extras wie das Versenden von Code-Schnipseln via Kontextmenü. Weitere optionale Verbesserungen umfassen Enhanced Scrollbars, Führungslinien als Richtlinien für sauber formatierten Code und Ctrl + Click Go To Definition.

Die Erweiterung steht auf der VS2012-Projektseite zur Verfügung. (jul)