NBA kommt auf Apple TV in Deutschland

Apple-TV-Nutzer können inzwischen auch in Deutschland die Spiele der amerikanischen Basketball-Liga beziehen. Das Abo lässt sich direkt über Apples TV-Box ordern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Zu Major League Baseball gesellt sich auf dem Apple TV ein Kanal für die US-Basketball-Liga NBA – neuerdings auch für Nutzer in Deutschland mit lokalem iTunes-Account. Laut NBA-Seite ist das Angebot ebenfalls in Österreich und Schweiz erhältlich. Der NBA-Channel zeigt Spielstände, Statistiken und Termine. Abonnenten können zudem Spiele live oder auf Abruf ansehen.

Der in Deutschland neue NBA-Kanal auf Apple TV

Der Jahrespass ist direkt über Apple TV mit einem iTunes-Account erhältlich, der Preis liegt dann bei knapp 200 Euro. Die NBA bietet den League Pass auch über die eigene Webseite an, dort kostet er knapp 180 Euro pro Saison.

In den USA ist das Apple-TV-Sportangebot bereits seit Frühjahr 2011 verfügbar, hierzulande war dies bislang auf Major League Baseball beschränkt. Ob es demnächst auch die Hockey-Liga NHL auf dem Apple TV in Deutschland geben wird, so wie in den USA, bleibt vorerst unklar. Das Angebot setzt mindestens ein Apple TV der zweiten Generation voraus. (lbe)