Gratis-Apps: djay und PicShop HD

Die iPhone-Version der DJ-App ist erstmals für einen begrenzten Zeitraum kostenlos erhältlich. Ebenfalls umsonst: Die Bildbearbeitung PicShop HD.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Algoriddim bietet die iPhone-Version der Musik-Mix-App djay vorübergehend kostenlos an, der Preis lag zuvor bei 90 Cent. Die App bietet Zugriff auf die portable Musiksammlung und erlaubt über eine Turntable-Oberfläche das Mischen verschiedener Titel – wahlweise automatisiert. Die knapp 19 MByte große App ist zum ersten Mal gratis erhältlich, wurde bereits für das iPhone 5 angepasst und setzt mindestens iOS 4.3 voraus.

djay auf dem iPhone

(Bild: Algoriddim)

PicShop HD steht ebenfalls für kurze Zeit kostenlos im App Store zum Download bereit. Die sowohl für iPhone als auch iPad gedachte Software bietet eine Reihe von Bildbearbeitungs-Funktionen sowie Filter, Rahmen und Effekte – diese reichen bis hin zu Sprechblasen und einem Zeichenmodus. Die zuletzt 4,50 Euro teure App benötigt mindestens iOS 4.3. (lbe)