Apple nennt Liefertermine für neue LTE-iPads

Vorbesteller der Mobilfunk-Version des iPad mini in Deutschland haben inzwischen einen Liefertermin erhalten. Das iPad 4 mit LTE soll schon früher ankommen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Apple hat damit begonnen, eine Datumsspanne für die Auslieferung des iPad mini mit Mobilfunk-Chip zu nennen: Vorbesteller in Deutschland erhalten dieses angeblich zwischen dem 30. November und dem 7. Dezember zugestellt. Wann das LTE-iPad-mini in den deutschen Apple-Retail-Stores oder bei anderen Händlern erhältlich ist, bleibt weiterhin offen – einen konkreten Termin für den Verkaufsstart wollte Apple auf Nachfrage von Mac & i nicht nennen. Online-Besteller müssen sich inzwischen ebenfalls mindestens zwei Wochen gedulden, bis das Gerät in den Versand geht.

Apple nennt einen Liefertermin für das LTE-iPad-mini

(Bild: BadBoyBill66 )

Die Auslieferung der vierten iPad-Generation mit Mobilfunkunterstützung beginnt schon früher, erste Geräte sollen bei Vorbestellern laut Apple ab dem 22. November eintreffen. Online-Besteller müssen sich fünf Tage bis zum Versand gedulden, einen Termin zum Verkaufsstart im Handel gibt es allerdings ebenfalls noch nicht.

In den USA sind die neuen LTE-iPads seit vergangenen Freitag, 16. November erhältlich – das iPad mini bieten verschiedene Netzbetreiber dort allerdings auch nur in sehr geringen Stückzahlen an. (lbe)