Dominik Steinacher heuert bei Magnolia an

Früherer Stabhochspringer übernimmt den Posten des Global Partner Managers und soll das Partnergeschäft erweitern.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Dominik Steinacher, Head of Sales und Partner Management bei Magnolia.

(Bild: Magnolia)

Dominik Steinacher ist neuer Head of Sales und Partner Management bei Magnolia International. Beim Anbieter für Open Source Content Management System (CMS) soll er das globale Netzwerk an Systemintegratoren und Enterprise Web Development Agenturen ausbauen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Märkten in Nord- und Südamerika, dem Mittleren Osten, Asien und Australien, wo Magnolia gerade neue Präsenzen errichtet.

Vor seinem Wechsel zu Magnolia arbeitete der ehemalige Schweizer Stabhochsprung-Meister als Chief Operations Officer bei der 4uGroup, einer Schweizer Dienstleistungsfirma im IT- und Internetbereich. Zuvor war Steinacher sieben Jahre im Product Development und Marketing im Finanzsektor tätig und sammelte unter anderem Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Verkaufsstrategien und Key Account Management. "Im Gegensatz zu anderen Partner Management Positionen, wo Partner gesucht werden müssen, die neue Märkte erschließen können, befinde ich mich in der beneidenswerten Lage, bereits bestehende Geschäftsmöglichkeiten an neue Partner weiterleiten zu können," erläutert Steinacher. “Dies bringt andererseits auch eine große Verantwortung mit sich, denn als Open Source Unternehmen wählen wir nur solche neuen Partner aus, die Magnolias Identität und Ansehen in unseren wichtigsten Märkten widerspiegeln." (roh)