Intel lädt Kunden und Partner zur Informations-Roadshow
Erstmals führt der Chip-Hersteller in diesem Herbst eine gemeinsame Veranstaltungsreihe für Unternehmenskunden und Vertriebspartner durch, die Einblicke in Intels künftige 45-nm-Technik vermitteln soll.
Die künftig in 45-Nanometer-Technik gefertigten Prozessoren von Intel stehen im Zentrum der Veranstaltungsreihe, mit der der Hersteller im Oktober 2007 durch acht deutsche Städte, Zürich sowie die österreichische Hauptstadt Wien tourt. Unter dem Namen Intel Channel Conference (ICC) war die zweimal jährlich durchgeführte Roadshow in der Vergangenheit den Vertriebspartnern des Herstellers vorbehalten. Als Intel Customer Conference (ICC) soll sie in Zukunft Unternehmenskunden wie Partner gleichermaßen ansprechen.
Der Hersteller gewährt auf den Konferenzen Einblick in seine neuesten Produkte – darunter beispielsweise die Xeon-Quadcore-Prozessoren der Baureihe 7300. Besucher dürfen außerdem erste Informationen zu der kommenden Prozessorengeneration erwarten, die Intel unter dem Codenamen Nehalem angekündigt hat. Die Veranstaltungsreihe startet am 10. Oktober in Hanau. Weitere Stationen sind Stuttgart (11. Oktober), München (16. Oktober), Berlin (18. Oktober), Düsseldorf (23. Oktober), Hamburg (25. Oktober), Leipzig (30. Oktober) und Hannover (31. Oktober). Die ICC in Wien findet hingegen erst am 15. November, die in Zürich am 27. November statt.
Nähere Informationen zur Roadshow, die unter dem Motto "Multiply your Innovations" steht, sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden interessierte Unternehmenskunden auf der Intel-Webseite im Bereich Veranstaltungen. Fachhändler melden sich über entsprechende Formulare im Partnerweb an. (map)