Umfrage unter Webarbeitern im deutschsprachigen Raum

Die Webkrauts, die sich für die Einhaltung von Webstandards im deutschsprachigen Raum einsetzen, haben zum ersten Mal zu einer Umfrage zu den Arbeitsbedingungen der Webworkers eingeladen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 49 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henning Behme

Die Webkrauts, eine Gruppe von Webarbeitern, die sich dafür einsetzen, Webstandards im deutschsprachigen Raum stärker zur Geltung zu bringen, haben unter dem Motto Wir wollen es wissen! zum ersten Mal zu einer Umfrage zu den Arbeitsbedingungen der Webworkers eingeladen. Vom 7. Januar bis zum 18. Februar 2008 haben die in der Webbranche Arbeitenden die Gelegenheit, sich an der Umfrage zu beteiligen.

Adressaten sind alle im deutschsprachigen Raum angesiedelten Männer und Frauen, die am Web arbeiten, unabhängig davon, ob sie als Projektmanager, Freelancer oder Online-Redakteur tätig sind. Nach Angaben der Fragenden dauert die Beantwortung der Fragen circa 10 bis 15 Minuten.

Eine ähnliche Umfrage hatte die Online-Webzeitschrift A List Apart bereits im April des vorigen Jahres veranstaltet, dessen Ergebnisse sie im Oktober veröffentlicht hat. (hb)