Xhemë Osmanaj verantwortet das Partnergeschäft bei Hitachi Data Systems
Als neuer Director Partner Business bei Hitachi Data Systems tritt Xhemë Osmanaj die Nachfolge von Dennis Frank an und zeichnet damit ab sofort für das gesamte Partnergeschäft des Storage-Herstellers verantwortlich.
(Bild: HDS)
Als neuer Director Partner Business bei Hitachi Data Systems (HDS) übernimmt Xhemë Osmanaj ab sofort die Verantwortung für das gesamte Partnergeschäft des Storage-Herstellers. Er löst in dieser Funktion Dennis Frank ab, der den Posten zuletzt kommissarisch neben seiner eigentlichen Verantwortung als Enterprise Account Director inne hatte. "Mein erklärtes Ziel ist es, das Partnergeschäft weiter zu stärken und auszubauen. Dieses Ziel werden wir ab sofort mit Xhemë Osmanaj in die Tat umsetzen", erklärt Michael Heitz, Vice President und General Manager der Hitachi Data Systems GmbH in Deutschland. "Wir arbeiten verstärkt mit unseren Partnern zusammen, um die zahlreichen Marktpotenziale zu erschließen, die sich für HDS ergeben."
Zu Osmanajs Hauptaufgaben wird es dabei gehören, sich um eine verstärkte Integration von Independent Software Vendors (ISVs) und System Integrators (SIs) in das Partnernetzwerk von HDS zu bemühen. Für seine neue Rolle beim Storage-Hersteller bringt Osmanaj langjährige Branchenerfahrung aus Tätigkeiten bei EMC, IBM und Sun Microsystems mit – sowohl in Sachen Vertrieb als auch im Channel-Geschäft. Zuletzt war er Geschäftsleiter und Sales Storage Leader Deutschland bei der Fritz & Macziol GmbH in Münster. (map)