Fantastical für das iPhone erschienen

Flexibits hat die praktische Kalender-App für iOS-Geräte veröffentlicht – derzeit zum Einführungspreis. Die Mac-Version ist vorübergehend ebenfalls reduziert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Flexibits Kalender-App Fantastical ist nun in einer iOS-Version im App Store erhältlich. Sie erlaubt das schnelle Hinzufügen neuer Termine und entnimmt dabei einem Satz wie "Treffen mit Thorsten am Montag ab 15 Uhr" die nötigen Angaben zu Datum und Uhrzeit. Neben einer Monatsansicht führt Fantastical das Tagesprogramm mit kleiner Zeitbalkenanzeige und den zugehörigen Terminen auf. Eine Suchfunktion ist ebenfalls integriert.

Fantastical auf dem iPhone

(Bild: Flexibits)

Fantastical greift auf alle in iOS hinterlegten Kalender zu, also beispielsweise auch die eigenen iCloud-Kalender oder Facebook-Events. Im Unterschied zur Mac-Version bietet Fantastical auf dem iPhone derzeit jedoch keine Unterstützung für Erinnerungen. Die App beherrscht neben Deutsch und Englisch auch Französich, Italienisch und Spanisch – statt zu Tippen kann der Nutzer Termine über Siris Diktierfunktion einsprechen.

Die App kostet zur Einführung 1,80 Euro, sie benötigt mindestens iOS 5.0 und läuft auf dem iPhone 5 in voller Länge – eine spezielle Anpassung für das iPad ist nicht gegeben. Zum Start der iPhone-App verkaufen die Entwickler die Mac-Version ebenfalls zum halbierten Preis für 9 Euro im Mac App Store. (lbe)