iPhone 5 und iPad mini kommen nach China

Apple will im Dezember mit dem Verkauf des iPhone 5 sowie der neuen WLAN-iPad-Modelle auf dem chinesischen Markt beginnen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

Apple bringt das iPhone 5 eigenen Angaben zufolge am 14. Dezember in China auf den Markt. Der Verkauf des iPad mini sowie der vierten iPad-Generation soll bereits 7. Dezember anlaufen – allerdings bei beiden Modellen nur in der reinen WLAN-Variante. Nach Angabe des Unternehmens sind die neuen iPads derzeit in 42 Ländern erhältlich, das iPhone wiederum in 47 Ländern – bis zum Jahresende sollte das im September vorgestellte Smartphone nach Apples ursprünglicher Vorgabe in 100 Märkten angeboten werden.

Einen Woche nennt der Apple Store als Wartezeit bis zum Versand des iPhone 5

Die Produktion des neuen iPhones hing bislang der Nachfrage hinterher, inzwischen müssen Online-Besteller in vielen Ländern, darunter auch Deutschland, nur noch eine Woche bis zum Versand warten. China gehört zu Apples größten Wachstumsmärkten – im Geschäftsjahr 2012 konnte der iPhone-Hersteller dort einen Umsatz von knapp 24 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. (lbe)