Apple weitet iPhone-5-Distribution im Dezember deutlich aus

Das jüngste iPhone soll bis Jahresende in über 50 weiteren Ländern erhältlich sein und damit das selbstgesteckte Ziel des Unternehmens erreichen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das iPhone 5 kommt im Dezember in mehr als 50 zusätzlichen Ländern in den Handel, dazu zählen Südkorea, Russland, Brasilien, Vietnam, Taiwan, Vereinigte Arabische Emirate und Südafrika. Dies hat Apple am Montag angekündigt, nachdem das Unternehmen Ende vergangener Woche bereits den China-Verkaufsstart zum 14. Dezember in Aussicht gestellt hatte.

Apples Distributions-Ziel für das iPhone 5 bei der Vorstellung im September

Damit dürfte Apple das selbst gesteckte Ziel erreichen, das iPhone 5 bis zum Jahresende 2012 in 100 Ländern zu vertreiben – die schnellste iPhone-Einführung bislang. Das iPhone 4S war bis zum Jahresende 2011 in gut 70 Ländern erhältlich.

Derzeit ist das iPhone 5 laut Apple in 47 Ländern im Handel. Inzwischen hat sich die Liefersituation verbessert, derzeit beträgt die Wartezeit bis zum Versand bei Online-Bestellungen in Deutschland eine Woche – zwischenzeitlich konnte bis zur Auslieferung gut ein Monat vergehen.

[Update:] Mittlerweile ist das iPhone 5 in allen Versionen bei Apple innerhalb von 2 - 4 Geschäftstagen versandfertig. (lbe)