LaCie-Festplatte mit Thunderbolt-Anschluss

Die externe Festplatte d2 von LaCie verfügt nun über einen USB-3- sowie einen Thunderbolt-Anschluss.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 18 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Leo Becker

LaCies externe Festplatte d2 ist nun mit einem Thunderbolt- und einem USB-3.0-Anschluss ausgerüstet. Das hat der Festplattensteller am Dienstag in einer Mitteilung bekanntgegeben. Das lüfterlose Alugehäuse beherbergt eine 7200-rpm-Festplatte mit einem Speicherplatz von 3 TByte oder 4 TByte. LaCie verspricht Datentransferraten von bis zu 180 MByte/s.

Die Rückseite der neuen d2 mit Thunderbolt-Anschluss

(Bild: LaCie)

Die LaCie d2 mit 3 TByte Speicherplatz kostet knapp 300 Euro, der Preis des 4-TByte-Modells liegt bei knapp 390 Euro – letzteres ist in LaCies deutschem Online-Shop derzeit noch nicht verfügbar. Beiden Festplatten liegt sowohl ein USB- als auch ein Thunderbolt-Kabel bei. (lbe)