Borland Silk Test unterstützt Windows 8

Als eine der ersten Testumgebungen auf dem Markt unterstützt das Borland-Produkt Silk Test 13.5 schon für Windows 8 erstellte Anwendungen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Alexander Neumann

Als eine der ersten Testumgebungen auf dem Markt unterstützt Micro Focus' Borland-Produkt Silk Test in der neuen Version 13.5 schon Windows 8. Das Umfeld der Microsoft-Werkzeuge tangiert auch das neue Plug-in für Visual Studio 2012 und Team Foundation Server (TFS), durch das .NET-Entwickler die Features des Testwerkzeugs nutzen können. Dazu gehören beispielsweise der Silk Test Recorder oder der TrueLog Explorer.

Außerdem bietet das Testautomatisierungswerkzeug Unterstützung für die aktuellen Versionen von Chrome, Firefox und Internet Explorer. Ebenso kann Silk Test nun anscheinend mit .NET 4.5, Java 7 und Flex 4.6 erstellte Anwendungen umgehen. Schließlich hat Micro Focus offenbar die Testautomatisierung von Mainframe-Applikationen für den Micro-Focus-eigenen Emulator Rumba überarbeitet. (ane)