Nexsan beruft neuen Channel-Manager für die DACH-Region

Øivind Martinsen, der bisher schon für die Betreuung der Vertriebspartner in Skandinavien zuständig war, übernimmt ab sofort auch die Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Øivind Martinsen, der bisher schon für die Betreuung der Vertriebspartner in Skandinavien zuständig war, übernimmt ab sofort auch die Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Als Channel-Manager kümmert sich Martinsen nicht nur um die bestehenden Fachhandelspartner von Nexsan Technologies, sondern wird auch ein besonderes Augenmerk auf die Rekrutierung neuer Partner und den Ausbau der Kundenbasis legen. "Der deutschsprachige Raum ist für uns auf Grund seines enormen Marktpotenzials von großer Bedeutung. Deswegen ist es unser erklärtes Ziel, unsere Position in der DACH-Region zu festigen", erläutert Martinsen. "Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern sehen wir als Schlüssel an, um in den Ländern erfolgreich zu agieren und unseren Marktanteil in rasantem Tempo auszubauen."

Seine Speichersysteme positioniert der Hersteller vor allem in Bereichen der Datensicherung von sogenanntem Fixed Content sowie der revisionssicheren Langzeitarchivierung. Dabei konzentriert sich Nexsan unter anderem auf Kunden aus der Medienbranche – wie etwa Video- und Filmproduktionsfirmen – aber auch Unternehmen, die sich auf die Verarbeitung und Aufbewahrung medizinischer Bilder spezialisiert haben. (map)