Open Voices: Linux Foundation führt Interviews mit Open-Source-Koryphäen

Die Linux-Foundation lässt führende Vertreter der Open-Source-Welt in einer Podcast-Serie zu Wort kommen. Der erste Interview-Partner: Linux-Schöpfer Linus Torvalds.

vorlesen Druckansicht 11 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Unter dem Namen Open Voices hat die Linux Foundation hat eine Podcast-Reihe ins Leben gerufen, in der prominente Vertreter der Open-Source-Szene zu Wort kommen. Die Serie startet mit dem ersten Teil eines Interviews, das Jim Zemlin, Geschäftsführer der Stiftung, mit Linux-Schöpfer Linus Torvalds führte. Themen sind unter anderem Kernel- und Treiberentwicklung, das Phänomen "Community", embedded Linux und die GPL.

Der Podcast steht im MP3- sowie im Ogg-Format zum Download zur Verfügung. Auch die Mitschrift hat die Linux Foundation veröffentlicht. Der zweite Teil des Interviews mit Torvalds, der bei der Stiftung angestellt ist, soll Anfang Februar erscheinen. Als weitere Gesprächspartner hat Zemlin Novell-Chef Ron Hovsepian, den Geschäftsführer von MySQL, Marten Mickos, aber auch den Ubuntu-Gründer und -Mäzen Mark Shuttleworth ins Visier genommen. (akl)