LTE-Smartphone mit Android 4.0 von HTC

Die LTE-Mittelklasse, verspricht HTC: Das One SV eignet sich für die LTE-Netze von Vodafone, O2 und Telekom, hat ein 4,3-Zoll-Display und eine passable Ausstattung. Der Listenpreis passt allerdings nicht ganz zum Mittelklasse-Versprechen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 47 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

HTC One SV: 122 Gramm schwer, 9,2 Millimeter dick

(Bild: HTC )

LTE-Smartphones sind teuer? HTC versucht, diesem Vorurteil das One SV entgegenzustellen, ein Android-Handy für 400 Euro, das in gleich drei deutschen LTE-Frequenzbändern (800, 1800, 2600 MHz) funkt. Es ist damit für Telekom, Vodafone und O2 geeignet ist.

Das 4,3-Zoll-Display zeigt Mittelklasse-typisch 800 × 480 Punkten, aus der übrigen Ausstattung stechen Dualband-WLAN, NFC und der SD-Slot hervor; davon abgesehen gibt es einen Zweikern-Prozessor mit 1,2 GHz, Android 4.0, 8 GByte Flash, 1 GByte RAM, Bluetooth 4.0, UKW-Radio sowie 5-MP-Rück- und 1,6-MP-Frontkamera.

Der Preis mag sich bei unter 350 Euro einpendeln, heißt es. Das passt besser, gibt es doch beispielsweise das LG Optimus True HD LTE (schnellere CPU, 4,5 Zoll mit 1280 × 720, zwei Kameras, MHL, allerdings nur Android 2.3) für unter 300 Euro. Unser Gadget-Blog TechStage konnte sich das SV schon ansehen. (jow)