Google überarbeitet Analytics

E-Mail-Berichte und benutzerdefinierbare Übersichtskonsolen sollen es den Benutzern des Trafficanalysesystems leichter machen, die richtigen Informationen aus dem Datenwust herauszupicken.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 32 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Herbert Braun

Google hat sein Trafficanalysesystem Google Analytics komplett überarbeitet. E-Mail-Berichte und benutzerdefinierbare Übersichtskonsolen sollen es den Benutzern leichter machen, die richtigen Informationen aus dem Datenwust herauszupicken. Geschraubt hat Google auch an der Navigation, den Diagrammen und den Texten. Während einer Übergangsfrist von 30 Tagen steht Bestandskunden auch noch die alte Version zur Verfügung. Kostenlose Neuanmeldungen nimmt Google hier entgegen, ein Video erklärt die wichtigsten Neuerungen. (heb)