Silverlight.net durch Developer Center ersetzt

Microsoft hat die offizielle Ressourcen-Seite des Silverlight-Frameworks vom Netz genommen und durch eine MSDN-Seite ersetzt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Julia Schmidt

Entwickler, die in letzter Zeit versuchten auf Silverlight.net zuzugreifen, konnten es bereits feststellen: Die offizielle Ressourcen-Seite des Frameworks sind nicht mehr verfügbar und wurden von Microsoft durch ein MSDN Silverlight Developer Center ersetzt. Dadurch sind momentan einige Inhalte nicht zugänglich, Microsoft bestätigte die Arbeiten an der Wiederherstellung der kaputten Links laut einem Bericht jedoch. Die Forenprofile der Silverlight.net-Nutzer wurden auf die Microsoft-Seite umgezogen.

Silverlight ist ein Framework zum Schreiben und Ausführen von Rich-Internet-Anwendungen, dessen Laufzeitumgebung sich via Plug-in in Webbrowser unter Windows und MAC[]OS[]X einbinden lässt. Silverlight 5 erschien im Dezember 2011 und seitdem ist unklar, ob es eine sechste Auflage geben wird oder ob Microsoft die aktuelle Version für die nächsten Jahre unterstützt, ohne aktiv weiter daran zu arbeiten. (jul)