Flickr renoviert iPhone-App

Der Fotodienst Flickr hat seine iOS-App umfassend überarbeitet. Das Update ergänzt unter anderem Zugriff auf Gruppen, Bildbearbeitungswerkzeuge sowie Filter.

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Yahoo hat die iOS-App des Fotodienstes Flickr in Version 2.00.762 im App Store freigegeben. Die Bedienoberfläche der Software wurde komplett erneuert und das Update ergänzt eine Reihe von bislang in der iPhone-App fehlenden Funktionen, darunter den Zugriff auf Gruppen. Die Flickr-App rückt in Version 2 die Aktivitäten der eigenen Kontakte weiter in den Vordergrund. Zudem integriert sie die Bildbearbeitungswerkzeuge von Aviary, die neben üblichen Anpassungen wie Beschnitt, Helligkeit und Kontrast auch erlauben, Text hinzuzufügen oder rote Augen zu entfernen.

Die neue Flickr-App hält 16 Filter bereit

Wenige Tage nach Twitter setzt nun auch die iPhone-App von Flickr auf eigene, vorgefertigte Filter zur schnellen Bildmodifizierung – sechzehn Stück enthält die App insgesamt. Neu ist außerdem die Option, sich mit seinem Facebook-Account bei dem Bilderdienst einzuloggen. Die kostenlose Flickr-App läuft auf dem iPhone 5 in voller Länge, wurde allerdings nicht für das größere iPad-Display angepasst. Sie benötigt mindestens iOS 4.3 und ist gut 25 MByte groß. (lbe)