Dave Hansen ist neuer CEO bei SafeNet

Anbieter von Datensicherheitslösungen ernennt ehemaligen General Manager von BMC Software zum neuen Präsidenten und CEO. Zudem wird Hansen Mitglied des Aufsichtsrates.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Hat jetzt das Ruder bei SafeNet in der Hand: CEO Dave Hansen.

(Bild: SafeNet)

Dave Hansen ist neuer Präsident und CEO (Chief Executive Officer) bei SafeNet. Darüber hinaus erhält er einen Platz im SafeNet-Aufsichtsrat. Hansen folgt beim weltweit agierenden Anbieter für Datensicherheit auf Chris Fedde, der sich nach elf Jahren an der Spitze des Unternehmens SafeNet verlässt.

Vor seinem Wechsel zu SafeNet war Hansen als Vice President und General Manager bei BMC Software tätig. Zuvor war er bei Numara Software ebenfalls als Präsident und CEO tätig und kam durch die Firmenübernahme Numaras zu BMC. In dieser Funktion entwickelte er die Cloud-Strategie des Unternehmens und baute sie kontinuierlich aus. Des weiteren arbeitete Hansen neun Jahre für CA Technologies. Auch hier war er für die Entwicklung der Bereiche Enterprise Solutions und Cloud Strategy zuständig. Zudem betreute er das Portfolio an Cloud- und Unternehmenslösungen sowie das Security-Geschäft.

Dave Hansen erklärt: "In den vergangenen Jahren hat sich SafeNet stark gewandelt. Das Unternehmen befindet sich heute in einer einzigartigen Position: Es unterstützt CIOs und CSOs dabei, die komplexesten Sicherheitsherausforderungen anzugehen. Aufgrund seiner Datensicherheits- und Rechtemanagementlösungen sowie der jüngsten Einführung von Cloud- und Virtualisierungsprodukten ist SafeNet bereit, eine Vorreiterrolle einzunehmen, wenn es um die Absicherung von Zugriffen und Daten in die Wolke und aus der Wolke geht." (roh)