Johann Hanek übernimmt die Vertriebsleitung von Overland Storage

Der bisherige Channel-Manager Benelux soll nun den Vertrieb der Speichersysteme über Partner in Deutschland und der Schweiz voranbringen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Im Zuge der Restrukturierung seiner Channel-Aktivitäten hat der amerikanische Hersteller von Speichersystemen Johann Hanek mit der Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland und der Schweiz beauftragt. Als Manager Sales Germany & Switzerland von Overland Storage soll sich der diplomierte Volkswirt um den Ausbau des Partnergeschäfts kümmern. Kernaufgabe ist es dabei, eine neue Channel-Struktur umzusetzen, die der für den weltweiten Vertrieb verantwortliche Bob Farkaly im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht hat.

Hanek ist bereits seit 2004 für Overland tätig und betreute zuletzt als Channel Manager Vertriebspartner in den Benelux-Ländern sowie in der Schweiz. Neben der Verantwortung für den Channel wird sich Hanek künftig aber auch um die Festigung der Marktposition von Overland kümmern müssen. Der Hersteller versteht sich als Anbieter von sogenannter Tiered Data Protection – also mehrstufiger Datensicherung. In seiner neuen Funktion ist Hanek direkt Thomas Störr unterstellt, der als Sales Director die Vertriebsverantwortung in Zentraleuropa trägt. (map)