Nintendo tauscht Discs für "Super Paper Mario"

Durch einen Fehler kann das Videospiel "Super Paper Mario" für die Wii-Konsole einfrieren. Nintendo will Spiele-Discs in Europa nun umtauschen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 138 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Laut Nintendo hat sich in die europäische Version des Videospiels "Super Paper Mario" für die Wii ein kritischer Fehler eingeschlichen. Das Spiel kann einfrieren, wenn der Spieler im Kapitel 2-2 mit dem Charakter Mimi zum zweiten Mal redet, ohne zuvor einen Schlüssel in einem anderen Raum aufzunehmen. Weder Hardware noch Software werden durch den Fehler beschädigt. Der Spieler muss jedoch die Konsole neu starten und von seinem letzten Speicherstand weiterspielen.

In Kürze will Nintendo einen Austausch der betroffenen Discs anbieten. Details sollen auf der Webseite von Nintendo Europa bekannt gegeben werden. (hag)