Dropbox übernimmt Fotodienst Snapjoy

Der Cloud-Dienst übernimmt mit Snapjoy einen Anbieter, dessen Dienst die eigenen Fotos aus verschiedenen Quellen zusammenführt. Snapjoy kann weiter genutzt werden, Neuanmeldungen sind aber derzeit nicht möglich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der US-Cloudanbieter Dropbox übernimmt den Dienst Snapjoy, der eigene Fotos aus Onlinediensten mit denen von der Festplatte und aus dem iPhone zusammenführt. Das teilte Snapjoy im eigenen Blog mit, erläuterte aber nicht, wie es mit dem Dienst nun weitergehen wird. Den Nutzern wird jedoch versichert, dass ihre Fotos sicher sind und der Dienst weiterhin genutzt werden kann. Lediglich Neuanmeldungen sind im Moment nicht mehr möglich.

Dropbox hatte vor wenigen Tagen bereits den Musikstreaming-Dienstleister Audiogalaxy übernommen. Genau wie nun bei Snapjoy nannten die Beteiligten auch dabei keine weiteren Details. Unabhängig davon deuten beide Übernahmen jedoch an, dass Dropbox sich derzeit über das Cloud-Angebot hinaus orientiert. (mho)