Andreas Hartl leitet das Deutschlandgeschäft bei Riverbed

Hartl ist seit Mai 2012 Regional Director beim IT-Performance-Anbieter. Zuvor war er für den Channel in der Region EMEA zuständig.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Andreas Hartl, Regional Director Deutschland bei Riverbed.

(Bild: Riverbed)

Riverbed hat den Posten des Regional Directors in Deutschland an Andreas Hartl vergeben. Zu seinen Aufgaben gehört bereits seit Mai 2012 die Leitung des Deutschlandgeschäfts, das regionale Unternehmenswachstum sowie der Ausbau der Marktpräsenz. Hartl gilt als IT- und Channel-Experte und soll zusammen mit dem Riverbed Vertriebsteam und den Channel-Partnern sämtliche Go-to-Market-Konzepte und -Strategien optimieren.

Vor seinem Wechsel an die Spitze der deutschen Niederlassung arbeitete Hartl als Senior Director Channels EMEA beim IT-Performance-Unternehmen und kümmerte sich um dessen Auf- und Ausbau in der Region EMEA. Die Schwerpunkte lagen dabei auf der Value Added Distribution sowie dem Aus- und Umbau des VAR-Channels, um alle Riverbed-Produkte abzubilden. Er wechselte 2007 von NetApp zu Riverbed, wo er sechs Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen tätig war. „Unternehmen in Deutschland versuchen mit Hilfe von Konsolidierungs-, Cloud Computing-, und Virtualisierungsprojekten kontinuierlich, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern. Riverbed kann bei solchen strategischen Initiativen eine wichtige Rolle spielen, indem wir IT-Infrastrukturen optimieren, deren Verwaltung kostengünstiger machen und die Verfügbarkeit bei einer gleichzeitig besseren Kontrolle erhöhen“, kommentiert Andreas Hartl. (roh)