Fujitsu Siemens informiert Partner zum Microsoft Windows Server 2008

Von Ende Januar bis Mitte Februar geht der Hersteller auf Roadshow, um Fachhändlern im Rahmen eines Trainings den Einsatz von FSC-Hardware mit dem neuen Server-Betriebssystem aus Redmond näherzubringen.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Fachhandelspartner des PC-Herstellers bekommen zum Jahresauftakt Gelegenheit, sich eingehend über das neue Server-Betriebssystem aus Redmond informieren zu lassen. Ab 22. Januar geht Fujitsu Siemens Computers gemeinsam mit Microsoft auf Roadshow durch Deutschland und hält eintägige Trainings zum Einsatz des Windows Server 2008 mit der eigenen Hardware ab.

Im Zentrum der Informationsveranstaltungen stehen die neuen Funktionen des Betriebssystems. In Live-Demonstrationen werden beispielsweise die Security- und Virtualisierungsfähigkeiten des Windows Server 2008 im Detail vorgestellt. Darüber hinaus will FSC seinen Channel-Partnern das Zusammenspiel der Software mit den Server- und Storage-Systemen aus dem eigenen Hause näherbringen und Verkaufsargumente für den Vertrieb liefern.

Die Roadshow soll insbesondere Primergy- und Storage-Competence-Center-Partner des Herstellers ansprechen. Die Teilnahme kostet 99 Euro. FSC startet aber parallel zu dieser Trainingsreihe eine Cashback-Aktion: Reseller, die an der Roadshow teilnehmen und bis Ende März 2008 entweder einen Server oder beispielsweise ein FibreCAT-System verkaufen, können sich bis zu 500 Euro Rückvergütung verdienen. Die Veranstaltungsreihe startet am 22. Januar in Oberursel. Weitere Stationen sind Nürnberg/Herzogenaurach (23.1.), Augsburg (24.1.), Hamburg (5.2.), Berlin (6.2.), Paderborn (7.2.) und Neuss (12.2.). (map)