Kingston-DRAM kommt in die Flächenmärkte
Der Speichermodule-Hersteller will seine DRAM-Produkte künftig auch über den Retail vertreiben. Zum Auftakt kommen die Module in die Regale von Saturn und Media Markt.
DRAM-Speichermodule von Kingston Technology blieben bisher Assemblierern, OEMs und dem Fachhandel vorbehalten. Künftig will der Hersteller DRAM-Module im Blisterpack auch über Flächenmärkte vertreiben. Zum Sortiment gehören DDR1- sowie DDR2-Module für Desktop-PCs und Notebooks, die in Kapazitäten von 512 MByte und einem GByte in verschiedenen Taktklassen bis 667 MHz angeboten werden.
Als erste Retail-Partner in Deutschland werden die Filialen von Saturn und Media Markt den Kingston-Speicher in ihre Regale nehmen. Dabei kann der Hersteller schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Einzelhandel im Bereich der Flash-Speicherprodukte bauen. "Wir freuen uns, mit einigen der führenden europäischen Retailer zusammenzuarbeiten und unsere DRAM-Module nun über alle Verkaufskanäle anbieten zu können", betont Christian Marhöfer, Geschäftsführer der Kingston Technology GmbH. (map)